Übung

Abschlussübung

TUS-Alarm

Am Sonntag, den 20.11.2022 fand unsere Abschlussübung statt. Übungsannahme war ein B2 Zimmerbrand mit zwei vermissten Personen. Ausgerückt wurde laut Ausrückeordnung der Feuerwehr Laa/Thaya mit Kommandofahrzeug, Tanklöschfahrzeug 4000, Hubsteiger, Rüstlöschfahrzeug 2000 und Versorgung.  Nach Alarmierung wurden alle Fahrzeuge besetzt und zum Übungsobjekt, gesicherten Rohbau, am Gelände von Laa Plus. Auch erstmals konnte mit unseren neuen Atemschutzgeräten geübt werden. Nach erfolgreicher Personenrettung und löschen des fiktiven Brandes konnte Übungsende gegeben werden und der Befehl zur Abmarschbereitschaft wurde ausgeführt.

Kurz vor Einrücken ins Feuerwehrhaus wurden wir vom Bauleiter des Laa Plus Projektes über das Gelände und Baufortschritt informiert werden. Wir bedankten uns für die zur Verfügung Stellung des Übungsobjektes.

Zum Abschluss luden unsere zwei Kameraden Tischberger Wolfgang und Schmid Michael anlässlich ihrer runden Geburtstage zu einer Jause ein.

Verkehrsunfall L36
Zimmerbrand in Einfamilienhaus