Einsatz

Brandsicherheitswache Oktavanerball

B1
Brandsicherheitswache
Gymnasium

Share this article

Alarmzeitpunkt: 18:30
Mannschaft: 6
Fahrzeuge: Versorgung (VFA)
Weitere Einsatzkräfte: Rotes Kreuz
Einrückzeit: 05:15

Zu den Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr gehört auch die Brandsicherheitswache bei öffentlichen Veranstaltungen.
Heute haben wir die Brandsicherheitswache beim Oktavanerball 2020 gestellt. 
Die Vorbereitungen beginnen jedoch schon Tage vorher. HBI Uwe Winkler hat bereits bei den Vorbereitungen beratende mitgewirkt und eine Erstbegehung durchgeführt.

Am 18.01.2020 hat die Feuerwehr Laa an der Thaya, ausgerüstet mit einem Atemschutzcontainer und der kompletten persönlichen Schutzausrüstung die Brandsicherheitswache durchgeführt. HBI Uwe Winkler, LM Andreas Schindler, FM Christoph Hasenhündl, OBM Rainer Steyrer, FM Raffael Schmid und VM Franz Hüttenmeyr waren anwesend.

Nach der gemeinsamen Erstbegehung vor Beginn der Veranstaltung, wurden in regelmäßigen Abständen Begehungen der Veranstaltung durchgeführt. Die Feuerwehr Laa an der Thaya hat sich auch mit dem anwesenden Rotkreuzteam Laa an der Thaya abgesprochen und waren in ständiger Funkverbindung.

Um 05:00 Uhr in der Früh konnte das Team der Freiwilligen Feuerwehr Laa an der Thaya, ohne besondere Vorkommnisse, den Veranstaltungsort dem Veranstalter übergeben.

TUS Alarm Fa. Brantner
Mitgliederversammlung
Menü