Kurz vor Mitternacht am 03.06.2026 wurde die Feuerwehr Laa aufgrund eines Wasserrohrbruchs zu Auspumparbeiten ins Pflege- und Betreuungszentrum alarmiert. Beim Eintreffen standen mehrere Zentimeter Wasser im Keller, im Aufzugsschacht hatte sich das Wasser bereits auf rund einen halben Meter Höhe angesammelt.
Mit Nasssaugern und Unterwasserpumpen kämpften die Einsatzkräfte stundenlang gegen die Wassermassen, um weiteren Schaden zu verhindern. Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden an.


