Einsatz

Türöffnung

T1
Türöffnung
Laa
Fahrzeuge: Rüst-Lösch (RLFA-2000), Tank-Lösch (TLFA-4000), Teleskopmastbühne (Steiger)
Weitere Einsatzkräfte: RK Laa, PI Laa

Am Sonntag, den 14. August 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Laa an der Thaya zu einer Türöffnung gerufen. Zusatzstichwort war „verdacht auf Notlage“.

Das erste Fahrzeug vor Ort begann sofort damit sich einen Weg in die Wohnung zu bahnen. Rasch wurde die Tür zur verunglückten Person geöffnet und mit der Erstversorgung des Patienten begonnen. Das kurz danach eintreffende Rote Kreuz Laa versorgte gemeinsam mit unserem Kameraden und beruflichen Notfallsanitäter FM Alexander Mötz den Patienten und stabilisierte diesen so weit wie möglich. Der Patient wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus verbracht. Die geöffnete Wohnung wurde der Polizei Laa übergeben und die Kameraden rückten ein.

Die Zusammenarbeit der Blaulichtorganisationen war wie immer professionell und kameradschaftlich.

Dieselspur gebunden
Verkehrsunfall L36