Wie alle fünf Jahre wird turnusmäßig auch das Unterabschnitts-, Abschnitts- und Bezirksfeuerwehrkommando gewählt.

Am Samstag, dem 20. Februar 2021 wurden in Poysdorf unter strengen COVID-19 Vorschriften die Wahlen abgehalten.

Unser Kommandant, Hauptbrandinspektor Uwe Winkler, wurde wieder zum Unterabschnittskommandanten gewählt. Wir gratulieren herzlich.

Unser Ehrenkommandant, Oberbrandrat Reinhard Steyrer, trat bei der Wahl zum Bezirksfeuerwehrkommandanten nicht mehr an und übergab das Zepter an seinen Stellvertreter BR Markus Schuster.

Unser Feuerwehrmitglied Verwaltungsrat Franz Riener hat auch, nach langjähriger Tätigkeit im Bezirk, die Aufgaben des Leiters des Verwaltungsdienstes im Bezirk an Verwaltungsinspektor Michael Vock übergeben.

In unserem Abschnitt Laa/Thaya wurde mit großer Mehrheit Abschnittsbrandinspektor Manfred Koch (FF Kottingneusiedl) zum Abschnittsfeuerwehrkommandanten gewählt, der die Agenden von Brandrat Johann Wanderer übernimmt. Stellvertreter wurde Hauptbrandinspektor Hermann Mauthner (FF Loosdorf). Die Leitung des Verwaltungsdienstes im Abschnitt Laa/Thaya übernimmt wieder Verwaltungsinspektor Josef Habitzl.

Weitere Informationen rund und die Wahl findet Ihr auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Mistelbach.

Die Freiwillige Feuerwehr Laa an der Thaya gratuliert allen neu gewählten Funktionären und bedankt sich bei den Scheidenden und den neu Gewählten für ihre Einsatzbereitschaft.

Menü