Am 06.01.2021 fanden unter strengen Covid-19 Maßnahmen die Wahlen des Feuerwehrkommandanten und des Stellvertreters des Feuerwehrkommandanten statt. Nach 29 Jahren Amtszeit als Kommandant übergibt OBR Reinhard Steyrer das Zepter an HBI Uwe Winkler. OBI Erich Wagendristl jun. wurde zum Stellvertreter des Feuerwehrkommandanten gewählt. OV Erwin Moißl wurde zum Leiter des Verwaltungsdienstes ernannt.

Frau Bürgermeister Brigitte Ribisch würdigte in Kürze die Verdienste von Reinhard Steyrer rund um die Freiwillige Feuerwehr Laa. Wenn es die Umstände wieder zulassen, wird Reinhard Steyrer den Wappenring der Stadt Laa an der Thaya verliehen bekommen.

Die FF Laa bedankt sich bei Reinhard Steyrer für die vielen Jahre seines Wirkens und ernennt Reinhard Steyrer einstimmig zum Ehrenkommandanten der FF Laa.

Aufgrund der COVID Maßnahmen wurden Ehrungen, Beförderungen und der Gleichen auf  ein Minimum reduziert.

  • Die Probefeuerwehrmänner Johannes Bruckner, Alexander Mötz und Michael Schuster wurden zum Feuerwehrmann befördert.
  • Jugendfeuerwehrmann Marcel Eder wird auch zum Feuerwehrmann befördert und gelobt die Gelöbnisformel der Feuerwehr.
  • Jürgen Bernold wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.
  • Erich Wagendristl jun. wurde zum Oberbrandinspektor befördert.

Alle Beförderungen wurden kontaktlos übergeben.

[vc_pdf_embed url=“https://www.fflaa.at/wp-admin/admin-ajax.php?action=wpmf_onedrive_business_download&id=01NEVCDBA76NHKZE7PVZH32PVYVCOIOGQ5&link=true&dl=0″]
Menü