Allgemein

Ernennung zum Ehrenoberbrandrat

Unser Ehrenkommandant, Reinhard Steyrer, wurde von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und dem Landesfeuerwehrkommandanten Dietmar Farahfellner zum Ehrenoberbrandrat ernannt. Ehrenoberbrandrat Reinhard Steyrer ist sein ganzes Leben mit der Feuerwehr verbunden. Im März 1976 trat er in die Feuerwehrjugend ein und wurde am 06.01.1977 zum Feuerwehrmann ernannt. In seiner Feuerwehrlaufbahn übernahm er unzählige Funktionen. Reinhard stand der FF Laa ab 06.01.1992 als Feuerwehrkommandant vor, war auch als Abschnittsfeuerwehrkommandant und zuletzt als Bezirksfeuerwehrkommandant gewählt. Seiner Leidenschaft, dem Wasserdienst, blieb der sportlich Junggebliebene auch immer treu. Wir bedanken uns auch bei Reinhard Steyrer für den jahrelangen Einsatz im Feuerwehrwesen und hoffen auch in Zukunft auf ihn, sein Wissen und seine Erfahrung zählen zu können. Das Kommando und die Freiwillige Feuerwehr Laa an der Thaya gratuliert herzlichst zur Ernennung.

Frohe Ostern
Atemschutzkurs
Menü