Einsatz

Fahrzeugbergung

T1
Fahrzeugbergung
Laa/Thaya
Alarmzeitpunkt: 13:53
Mannschaft: 18
Fahrzeuge: Kommando (KDFO), Mannschaftstransport (MTF), Rüst-Lösch (RLFA-2000), Unimog (Last)

Am 02.12.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Laa/Thaya durch die Bezirksalarmzentrale Mistelbach zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Im Stadtgebiet kam, aus ungeklärter Ursache, ein PKW von der Fahrbahn ab. Nach Absicherung der Einsatzstelle und des Fahrzeuges wurde die Fahrbahn mit Schaufeln von Schnee und Eis befreit, damit die Stützen des Unimogs ohne Probleme abgestellt werden konnten. Anschließend wurde der PKW, durch den Kran des Unimogs, wieder geborgen und sicher abgestellt. Das Fahrzeug erlitt keinen Schaden und der Lenker konnte seine Fahrt fortsetzen.

Durch die Wetterverhältnisse wurden bei den Feuerwehrfahrzeugen Schneeketten montiert – Sicherheit geht vor und erfordert vorsichtiges Fahren!

Brandsicherheitswache Nikolausumzug
Sturmschaden