Einsatz

Fahrzeugbergung

T1
Fahrzeugbergung
Laa an der Thaya
Alarmzeitpunkt: 09:47
Mannschaft: 8
Fahrzeuge: Mannschaftstransport (MTF), Rüst-Lösch (RLFA-2000)
Weitere Einsatzkräfte: RK Laa, PI Laa, Gemeinde

Am Vormittag, des 06.02.2024, wurde die Freiwillige Feuerwehr Laa a. d. Thaya von der Bezirksalarmzentrale Mistelbach, zu einer Fahrzeugbergung am Ostbahnhof alarmiert.

Ein PKW prallte aus unbekannter Ursache gegen eine Straßenlaterne. Der Fahrzeuglenker wurde, beim Eintreffen der Feuerwehr, bereits vom Roten Kreuz Laa/Thaya versorgt.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert, die Batterie des PKW abgeklemmt sowie die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden. Das Fahrzeug wurde gesichert abgestellt.

Die Zusammenarbeit zwischen den Einsatzorganisationen verlief wie immer reibungslos.

ausgelöste Brandmeldeanlage
Person in Aufzug