Einsatz

Flurbrand

B1
Flurbrand
Laa/Thaya
Alarmzeitpunkt: 00:05
Mannschaft: 4
Fahrzeuge: Rüst-Lösch (RLFA-2000)

Nur wenige Minuten war das neue Jahr alt und schon wurde die Freiwillige Feuerwehr Laa/Thaya zu einem Flurbrand alarmiert. Passanten bemerkten bei einem Bahndamm Feuer und schlugen Alarm. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war kein offenes Feuer mehr erkennbar. Der Bahndamm wurde kontrolliert und der ausgehende Brandherd nochmals abgelöscht. Eine in der Nähe befundene Feuerwerksbatterie fing während des Einsatzes Feuer. Die Kameraden reagierten sofort und löschten die Batterie ab. Durch das trockene Gelände war die Gefahr groß, dass noch mehr Schaden angerichtet werden könnte.  Im weiteren Verlauf wurden noch die umliegenden Felder und Windschutzgürtel auf mögliche Glutnester kontrolliert.

Türöffnung
Brandsicherheitswache Silvester