Einsatz

T2 Person in Notlage

T2
Person in Notlage
Stronsdorf
Alarmzeitpunkt: 15:30
Fahrzeuge: Teleskopmastbühne (Steiger)
Weitere Einsatzkräfte: RK Laa, PI Laa, FF Stronsdorf

Am 10.07.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Laa/Thaya um 15:30 Uhr von der Bezirksalarmzentrale zu einer Person in Notlage alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Stronsdorf benötigte Unterstützung, durch die Teleskopmastbühne, bei einem laufenden Einsatz bei einem Betriebsgelände in Stronsdorf. Ein Arbeiter musste aus einer Arbeitsbühne aus ca. 30m Höhe gerettet werden. Nach der Rettung wurde er von Feuerwehrsanitätern erstversorgt. Die gerettete Person wurde nach Eintreffen des Roten Kreuzes übergeben und zur weiteren Abklärung möglicher Verletzungen ins Krankenhaus transferiert.

Die Zusammenarbeit zwischen den Blaulichtorganisationen verlief wie immer reibungslos. Nach 1 Stunde konnte wieder Richtung Laa/Thaya eingerückt werden, wobei während der Heimfahrt zum nächsten Einsatz gerufen wurde

T1 Sturmschaden
B1 Flurbrand