Einsatz

Verkehrsunfall L36

T1
Verkehrsunfall
L36
Alarmzeitpunkt: 09:15
Mannschaft: 12
Fahrzeuge: Mannschaftstransport (MTF), Rüst-Lösch (RLFA-2000), Unimog (Last)
Weitere Einsatzkräfte: RK Laa, PI Laa

Am 09.04.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Laa an der Thaya von der Bezirksalarmzentrale Mistelbach zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Aus unbekannter Ursache kollidierten zwei PKW auf einer Landstraße außerhalb des Stadtgebietes. Die Lenker wurden beim Eintreffen der Kameraden bereits vom Roten Kreuz Laa versorgt. Die Unfallstelle wurde abgesichert, ein Brandschutz wurde aufgebaut und die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden. Fahrzeugteile wurden von der Straße entfernt und die PKW sicher abgestellt.

Die Zusammenarbeit zwischen den Einsatzorganisationen verlief wie immer reibungslos und Hand in Hand.

Brandsicherheitswache Mitgliederabend Raiffeisenbank
Mistkübelbrand