Einsatz

Verkehrsunfall Staatsbahnstraße

T1
Verkehrsunfall
Laa/Thaya
Alarmzeitpunkt: 20:28
Mannschaft: 23
Fahrzeuge: Kommando (KDFO), Mannschaftstransport (MTF), Rüst-Lösch (RLFA-2000), Versorgung (VFA), Unimog (Last)
Weitere Einsatzkräfte: RK Laa, PI Laa

Am Abend, des 27.02.2024, wurde die Freiwillige Feuerwehr Laa a. d. Thaya zu einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet alarmiert. Aus unbekannter Ursache kollidierten zwei PKWs miteinander. Die Lenker wurden bei Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Roten Kreuz Laa/Thaya versorgt.
Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und abgesichert sowie ein Brandschutz aufgebaut. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden gebunden und die Straße von Trümmerteilen gereinigt. Die beschädigten Fahrzeuge wurden sicher abgestellt.

Die Zusammenarbeit zwischen den Einsatzorganisationen verlief wie immer reibungslos.

Brandverdacht
ausgelöste Brandmeldeanlage