Heuer durften wir wieder wie gewohnt unseren verstorbenen Kameraden gedenken. Alle Blaulichtorganisationen folgten der Einladung des Stadtverbandes Laa des ÖKB. In der Kirche St. Josef wurde in einem Gottesdienst der gefallenen und verstorbenen Kameraden gedacht. Anschließend erfolgte eine Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Laa, und deren Angehörige, trafen sich am Abend im Feuerwehrhaus, um der Tradition des Striezel Spielens zu frönen. Die Erwachsenen und die Jugend würfelten um die leckere Süßspeise. Der krönende Abschluss des geselligen Abends war das Auswürfeln des ‚großen Striezels‘. Heuer war das glückliche Händchen bei Theresa Bauernfeind. Bei der Jugend wurde auch ein ‚großer‘ Ausgespielt, diesen ergatterte heuer PFM Erik Bittmann.

(c) Fotos Sandra Stanosch / FF Laa