Allgemein

Ehrungen beim Bezirksfeuerwehrtag

Am 08.03.2024 fand in Poysdorf der Bezirksfeuerwehrtag statt. Zahlreiche Feuerwehrfunktionäre und Ehrengäste konnten begrüßt werden, darunter auch Landesfeuerwehrkommandant Landesbranddirektor Dietmar Fahrafellner.
Beim Bezirksfeuerwehrtag gab es einen Rückblick auf das Jahr 2023 sowie wurden Ehrungen und Verdienstabzeichen verliehen.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Laa a. d. Thaya erhielt Feuerwehrkommandant-Stv. Oberbrandinspektor Erich Wagendristl jun., das Ausbildnerverdienstabzeichen in Gold.
Bezirkssachbearbeiter Rainer Steyrer wurde die Verdienstmedaille 3.Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen.

Feuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor Uwe Winkler wurde zum Bereitschaftskommandantstellvertreter der 13.KHD Bereitschaft ernannt.

Die Freiwillige Feuerwehr Laa a. d. Thaya gratuliert herzlich!

Basiswissen – Technische Gruppe
Weltfrauentag – auch DU kannst ein Teil von uns sein!