Übung

Unterabschnittsübung

TUS-Alarm

Am Donnerstag übten die Feuerwehren des Unterabschnittes Laa/Thaya in Kottingneusiedl. Übungsannahme war ein ausgedehnter Brand einer Halle. Ziel war es das angrenzende Bürogebäude zu schützen. Dafür musste die Wasserversorgung für die Wasserwerfer der Teleskopmastbühne und des TLFA-4000 hergestellt werden. Es wurden über 2 km B-Schläuche verlegt und der Druck für diese Strecke wurde mit Tragkraftspritzen aufgebaut. Nachdem die Wasserversorgung stand, wurde sofort mit den Löscharbeiten begonnen. Eine weitere Übungsannahme war eine vermisste Person, die durch Suchtrupps ausfindig gemacht wurde.

Nach der Übung wurde diese mit allen Teilnehmenden noch nachbesprochen. Danach gab es noch eine kleine Stärkung für die Florianis.

3 auf einen Streich …
TUS Alarm Rathaus