Einsatz

Verkehrsunfall L36 Laa – Wildendürnbach

T2
VU mit 1 eingekl. Person
L36
Alarmzeitpunkt: 20:28
Mannschaft: 27
Fahrzeuge: Kommando (KDFO), Mannschaftstransport (MTF), Rüst-Lösch (RLFA-2000), Tank-Lösch (TLFA-4000), Unimog (Last)
Weitere Einsatzkräfte: Notarzt, RK Laa, PI Laa

Am Sonntagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Laa zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person zwischen Laa und Wildendürnbach alarmiert.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass der PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen ist. Das Fahrzeug blieb nach einem Überschlag im Acker liegen und die Fahrerseite war derart beschädigt, dass die Person eingeklemmt wurde.
Es wurde sofort ein Brandschutz aufgebaut sowie die Einsatzstelle beleuchtet. Gleichzeitig wurde die eingeklemmte Person mittels hydraulischem Rettungssatz aus dem Fahrzeug gerettet und der Rettung übergeben.

Nachdem die verletzte Person durch den eingetroffenen Notarzt versorgt wurde und die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, begannen die Einsatzkräfte mit der Bergung des Fahrzeuges.  
Der beschädigte PKW wurde gesichert abgestellt, nachdem dieser mittels Seilwinde und Kran geborgen wurde. 
Die Trümmerteile wurden von Fahrbahn und vom Feld entfernt.

Nachdem die Unfallstelle der Polizei übergeben wurde, rückten die 27 Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus und stellen die Einsatzbereitschaft her. Die Zusammenarbeit mit der PI Laa und dem RK Laa lief wie immer professionell und reibungslos ab.

B1 Flurbrand
Fahrzeugbrand