Übung

Schadstoffübung

Am Freitag übten wir den Umgang bei Zwischenfällen mit Schadstoffen. Drei Stationen wurden durchgearbeitet. Erstens der Aufbau einer provisorischen Dekontaminations – Station. Hier wurde mit Mitteln, die auf den Fahrzeugen zur Verfügung stehen ein Deko Platz errichtet. Eine Wanne mit Steckleitern und Arbeitsleine die mit einer Plane ausgekleidet wurde.

Bei der zweiten Station wurde geübt, wie ein Schutzanzug der Stufe 2 anzuziehen ist. Hier sind die korrekte Vorgehensweise und einige Punkte zu beachten, damit der Kamerad im Anzug auch geschützt ist.

Die dritte Station zeigte den Kameraden wie die Wärmebildkamera bei Schadstoffeinsätzen Verwendung findet. Der Füllstand von Behältern und das Erkennen von Dingen bei Dunkelheit.

Striezelspielen 2021
Wir trauern um FM Klein Robert
Menü